Basen & Nikotinshots

Liquid Basen/ Nikotinshots kaufen bei LiquidKings

Für alle Selbstmischer unter den Dampfern haben wir neben einer Vielzahl leckerer Aromen verschiedener Hersteller natürlich auch die passenden Basen und Nikotinshots im Angebot. Selbstverständlich sind alle unsere Basen geprüft, geschmacksneutral und von hoher Qualität. 
 
Wir alle sind Dampfer, aber nicht alle wissen, was sie wirklich Dampfen. Das Hauptproblem ist einfach, dass man als Anfänger, bzw. als Jungstarter nicht wirklich weiß, welche Base man denn nutzen sollte.
Base ist der Hauptbestandteil eines jeden Liquids. Als Base oder Basisliquid bezeichnet man die Grundflüssigkeit, die zum Dampfen benötigt wird, jedoch ohne Geschmack und Nikotin, aber bestehend aus VG (Vegetable Glycerin= Pflanzliches Glycerin= Dampfmacher) und PG (Propylenglykol = Geschmacksmacher). Aus diesen beiden Stoffen bestehen eigentlich alle Liquids...mal haben sie mehr VG, mal weniger VG. Mal haben sie mehr PG, mal weniger PG.
Die Zusammensetzung dieser E-LiquidBase muss auf jeden persönlich und auf seine Vorlieben abgestimmt sein. Dabei stellen sich die Fragen:
Was habe ich für einen Verdampfer? Eher ein MTL (Mouth To Lung = Mund Zu Lunge= Backendampf)?
Oder doch eher ein Subohmer, welcher sehr viel Dampf produzieren kann.

Vegetable Glycerin (VG) in dem Basisliquid hat die Eigenschaft, sehr zähflüssig zu sein. Das Propylenglykol (PG) hingegen ist sehr dünnflüssig. Beide Bestandteile einer Base ergeben am Ende das für dich perfekte Zusamenspiel zw. Nachfluss, Geschmack und Dampf.
Ein MTL Dampfer sollte lieber eine flüssigere Base nutzen (Basisliquid mit einem höheren PG- Anteil), damit der Nachfluss in den verdampferköpfen/ Coils/ Verbrennern auch stets gegeben ist.
Ausserdem ist viel PG im MTL wünschenswert, weil der MTL Dampfer nicht viel Dampf produziert und somit eine große Geschmacksentwicklung in kleinen Dampfmengen freigeben kann.
Der Subohmer hingegen sollte auf mehr Vegetable Glycerin (VG) setzen, da das Liquid durch das PG erstens zu flüssig wird und die Gefahr, dass der Verdampfer ausläuft (Sifft) erhöht wird. Und zweitens, könnte durch das viel aufeinmal verdampfte PG in der Base ein verfälschter, zu intensiver, chemischer oder auch seifiger Geschmack entstehen
.


Nikotinshots sind Basen mit Nikotin. Dampfer, die Nikotin in ihren Liquids benötigen, brauchen diese Nikotinshots für ihren Nikotin Bedarf.
Pro ml Nikotinshot, hat man 18 oder 20 mg Nikotin in dem Fläschchen.

Auf 100 ml Gerechnet, ergeben 5 ml Nikotinshot á 20 mg Nikotin am ende 1 mg Gesamtnikotin im Liquid. (also 95ml Liquid plus 5 ml Nikotinshot)
10ml Nikotinshot auf 100 ml ergeben 2 mg Gesamtnikotin. 15 ml Nicshot ergeben 3 mg Gesamtnikotin uns do weiter.

Das Zusammenspiel von Nikotinshots und Basen ist wichtig, um die Gesamtzusammensetzung der Base am Ende nicht zu sehr zu verändern.

MERKE: Verwende am Besten immer einen Nikotinshot, mit der gleichen Zusammensetzung, wie sie deine Base auch hat.
                 Also Wenn du zum Beispiel eine Base mit einer 50/50 Zusammensetzung benutzt, dann solltest du auch einen
                 Nikotinshot mit einer Zusammensetzung von 50/50 benutzen.

Wenn das alles zu theoretisch für dich ist, dann schau dir unser Video auf Youtube unter folgendem Link an:

https://www.youtube.com/watch?v=ePrrqRQbxpY

 


 

 

Unterkategorien Basen & Nikotinshots

Was ist Liquid Base?

Falls du bisher noch nicht selbst mischst wollen wir dir an dieser Stelle kurz erklären wozu du Liquid Base benötigst: Base ist der Hauptbestandteil von allen Liquids. Sie besteht aus PG sowie VG und ggf. Nikotin, wobei dieses seit Inkrafttreten der neuen Tabakproduktrichtlinie bei größeren Gebindegrößen nicht mehr beigemischt ist, sondern mittels Nikotinshots extra hinzugefügt wird (diese findest du ebenfalls in unserem Shop).

Base ließe sich problemlos pur in deinen Tank einfüllen und dampfen - allerdings würde dir dann der Geschmack fehlen! Diesen fügst du nämlich erst durch das Beimischen von Aromen hinzu. Du benötigst Liquid Base also wenn du dir Liquids nach deinem persönlichen Geschmack mischen willst ohne dabei auf Fertigliquids zurückzugreifen. Die geschmacklichen Möglichkeiten beim Liquid mischen mit Base sind schier unbegrenzt:

Egal ob du Menthol mit Schokolade und Nuss oder Pfirsich mit Erdbeere und einem Hauch Anis oder eine ganz andere, verrückte Kombination dampfen möchtest: Mit Liquid Base und Aromen ist alles möglich! Ein weiterer Vorteil ist natürlich die enorme Kostenersparnis gegenüber dem Kauf von Fertigliquids.

Liquid selbst mischen mit Basen

Das Selbstmischen von Liquids mit Base ist ganz einfach: Du musst der Base, die wir hier anbieten, lediglich noch Aroma in der gewünschten Konzentration sowie Nikotinshots hinzufügen (falls du ein Liquid mit Nikotin dampfen möchtest).

E-Liquid Aromen findest du hier Unsere Nikotinshots findest du hier. Mischzubehör wie Flaschen, Einweg Handschuhe, Pipetten, Spritzen und was du sonst noch benötigst findest du hier:
Unser Liquid Basen Angebot

In dieser Kategorie findest du Basen verschiedener Markenhersteller.

Neuste Kundenmeinungen zu Basen & Nikotinshots
Liquidkings

Altersverifizierung

Um unseren Onlineshop besuchen zu dürfen, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein.